Leitbild - Alters und Pflegeheim Bijou

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leitbild

Geborgenheit im Alter

Es ist uns ein Anliegen den uns anvertrauten Bewohnern ein neues zu Hause mit familiärer Atmosphäre bieten zu können. Jeder wird in seiner Individualität wahrgenommen. Wie die körperlichen auch seelischen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse der Bewohner werden unterstützt. Sie sollen bei uns Geborgenheit und Liebevolle Pflege erfahren.

Die gute Zusammenarbeit mit Angehörigen und sozialen Kooperativen unterstützen unsere Pflege. Die zu erbringenden pflegerischen Leistungen werden, soweit erforderlich in Absprache mit den behandelnden Ärzten, individuell und systematisch erbracht.

In der Pflege wird die Selbständigkeit bei allen Lebensaktivitäten gefördert. Die individuellen Bedürfnisse der Bewohner werden anhand der Biographien erfasst.

Um eine hohe Pflegequalität sicher stellen zu können, werden unsere Mitarbeiter sorfältig ausgesucht. Wir überzeugen durch Kompetenz und Professionalität. Wir sind bestrebt uns ständig weiterzubilden. Wir denken ganzheitlich und vernetzt. Wir fördern das Fachwissen unserer Mitarbeiter/innen und übergeben ihnen Zuständigkeit und Verantwortung. Verantwortung und Kompetenzen sind in Stellenbeschreibungen umschrieben.

Wir legen grossen Wert auf gute zwischenmenschliche Beziehungen.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü